Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/peest-naturfoto.de/httpdocs/galerie/index.php:3) in /var/www/vhosts/peest-naturfoto.de/httpdocs/galerie/index.php on line 54

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/vhosts/peest-naturfoto.de/httpdocs/galerie/index.php:3) in /var/www/vhosts/peest-naturfoto.de/httpdocs/galerie/index.php on line 54
 Galerie W.D.Peest
Objektive u. Kameras im Praxistest
Starte Diashow  Galerie | Experimente u.Test's

In diese Kategorie möchte ich anderen meine Erfahrungen näherbringen die ich im Laufe der Zeit, mit verschieden Objektven und Kameras

gemacht habe.

Denn oft zeigt sich erst in der Praxis wie gut bzw. schlecht ein Objektiv oder eine Kamera auch wirklich sind.

Es gibt unzählige Testberichte in sogenannten " Fachzeitschriften " die sich teilweise auch sehr viel Mühe geben, aber die meisten

Testberichte sind eher praxisfremd.Deswegen werde ich hier in loser Folge ab und zu einmal über das ein oder andere Objektiv berichten.

Natürlich auch über die jeweils benutzen Kameras.

Ich habe in den vergangenen letzten 10 Jahren schon so ziemlich alle Canon Objektive ( und nicht nur Canon auch Fremdobjektive von Sigma, Tokina etc. ) in der Praxis testen können.

Und es hat eine Weile gedauert, bis ich die für mich beste Ausrüstung zusammengestellt hatte, die meinen fotografischen Ansprüchen in der Naturfotografie gerecht wird

( siehe unter Ausrüstung ).

Ich bin nicht zuletzt wegen der schnellen USM Objektive mit Bildstabilisator zu Canon gelangt, sondern eher rein zufällig.

Einmal mit Canon angefangen und immer in diesem System geblieben, das kann Bequemlichkeit sein, oder auch einfach nur weil ich damit absolut zufrieden bin.

Im übrigen ist ein Systemwechsel nicht ohne spürbaren finanziellen Verlust zu überstehen.



Alte EOS Gehäuse


Canon EOS 50 D Neuvorstellung


Erfahrungen mit der 1 D Mark II N und Konvertertest


Objektivtest an der 1 DS MK III